Persönliches

 

Seit 2006 zertifizierte Lachyogalehrerin

der Dr. Madan Kataria School of Laughteryoga.

Ausgebildet von Dr. Kataria persönlich.

Seit 2016 zertifizierte Entspannungskursleiterin

Yoga Vida Zertifikat
Zertifikat.pdf
PDF-Dokument [956.4 KB]

2006 lernte ich Dr. Madan Kataria in Hamburg bei einem seiner Vorträge kennen und ließ mich von ihm zur Lachyogaleiterin ausbilden. So gerüstet gründete ich Anfang 2007 den ersten Bielefelder Lachclub, der bis heute erfolgreich läuft. Die Leitung des Lachclubs erwies sich für mich als unerschöpfliche Erfahrungsquelle. Den Menschen, denen ich hier begegne, verdanke ich unglaublich viele wertvolle Anregungen und lehrreiches Feedback. Was ich in der Theorie gelernt habe, wird hier lebendig. Immer wieder habe ich miterleben dürfen, wie hilfreich, entspannend und inspirierend Lachyoga auf die Teilnehmer/innen wirkt. Ganz besonders profitieren Menschen, die erheblichen beruflichen Stress bewältigen müssen oder die sich persönlich in schwierigen Lebenslagen befinden.

 

Parallel dazu erweiterte und vertiefte ich mein Wissen über die positiven Effekte von Lachen und Lachyoga. Im Rahmen von Gesundheitstagen begann ich, Vorträge und Seminare in Firmen und sozialen Einrichtungen durchzuführen. Schwerpunkte setze ich dabei individuell nach den Wünschen der Kunden.

 

2011 ließ ich mich von Madan Kataria zur Lachyoga Lehrerin ausbilden und führe seitdem die Ausbildung zum/zur zertifizierten Lachyogaleiter/in nach den Richtlinien der „Dr. Madan Kataria School of Laughteryoga“ durch.

 

Seit 2002 zertifizierte Trauerbegleiterin

(T.A.B.U Essen)

 

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen. Neben den o. g. Qualifikationen verfüge ich über folgende Aus- und Weiterbildungen:

 

Klientenzentrierte Gesprächsführung

Grundausbildung Traumaberatung

Moderatorin für Elterntrainings

Kinderschutzfachkraft

Traumapädagigin

Meine Lachyoga Angebote finden Sie hier

Meine Erfahrungen mit Lachyoga finden Sie hier

 

Rufen Sie mich gerne an :)

Susanne Heidel

05202 9278955

Lachyoga Ausbildung

6./7. Januar 2018

in Bielefeld

Noch 3 Plätze frei

Lachen als Menschenrecht. Unterschreiben Sie die Petition von Laura Chaplin

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Lachen Sie doch einfach mal mit!