Persönliches

 

Seit 2006 zertifizierte Lachyogalehrerin

der Dr. Madan Kataria School of Laughteryoga.

Ausgebildet von Dr. Madan Kataria.

Seit 2016 zertifizierte Entspannungskursleiterin

Yoga Vida e.V.

Seit 2018 zertifizierte Resiliensztrainerin

AHAB Akademie Berlin

Seit 2020 Kursleiterin für Waldbaden

Deutsche Akademie für Waldbaden

2006 lernte ich Dr. Madan Kataria in Hamburg bei einem seiner Vorträge kennen und ließ mich von ihm zur Lachyogaleiterin ausbilden. So gerüstet gründete ich Anfang 2007 den ersten Bielefelder Lachclub. Die Leitung des Lachclubs erwies sich für mich als unerschöpfliche Erfahrungsquelle. Den Menschen, denen ich hier begegne, verdanke ich unglaublich viele wertvolle Anregungen und lehrreiches Feedback. Was ich in der Theorie gelernt habe, wird hier lebendig. Immer wieder habe ich miterleben dürfen, wie hilfreich, entspannend und inspirierend Lachyoga auf die Teilnehmer/innen wirkt. Ganz besonders profitieren Menschen, die erheblichen beruflichen Stress bewältigen müssen oder die sich persönlich in schwierigen Lebenslagen befinden.

 

Parallel dazu erweiterte und vertiefte ich mein Wissen über die positiven Effekte von Lachen und Lachyoga. Im Rahmen von Gesundheitstagen begann ich, Vorträge und Seminare in Firmen und sozialen Einrichtungen durchzuführen. Schwerpunkte setze ich dabei individuell nach den Wünschen der Kunden.

 

2011 ließ ich mich von Madan Kataria zur Lachyoga Lehrerin ausbilden und führe seitdem die Ausbildung zum/zur zertifizierten Lachyogaleiter/in nach den Richtlinien der „Dr. Madan Kataria School of Laughteryoga“ durch.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen in unterschiedlichen Settings. Neben den o. g. Qualifikationen verfüge ich über folgende Aus- und Weiterbildungen

 

1998 Ausbildung Klientenzentrierte Gesprächsführung
Lydia Steffen Perlick (GwG)

 

2002 Ausbildung zur zertifizierte Trauerbegleiterin

(T.A.B.U Essen)

 

2005 Ausbildung zur Traumafachberaterin
Dr. Peter Fricke

Meine Lachyoga Angebote finden Sie hier

Rufen Sie mich gerne an :)

Susanne Heidel

Mobil 0176 66659038

Ausbildung Lachyoga

20./21. April 2024

in Oerlinghausen

Villa Welschen

Coaching in der Natur und Online
H.E.I.D.E.L. - Coaching 1.pdf
PDF-Dokument [599.8 KB]

Der erste OWL Lachtreff auf Zoom

Stress lass nach!!!

Das L.E.A. Konzept

Lachen als Menschenrecht. Unterschreiben Sie die Petition von Laura Chaplin

Druckversion | Sitemap
© Lachen Sie doch einfach mal mit!